Montag, 13. Oktober 2014

Blumenkohl-Süßkartoffel-Suppe

Es war mal wieder Suppenzeit. Irgendwie etwas untypisch für uns.. aber so what?!
Immer rein mit der guten Suppe. Mir war diesmal nach Blumenkohlsuppe. hab ich zwar noch nie gegessen, aber der Hunger war trotzdem da.

Geparrt mit der Sußkartoffel war dieses Süppchen wirklich unglaublich lecker. Neben den ganzen Kürbissuppen zur Zeit also eine perfekte Abwechslung.





Habt ihr auch Lust auf diese Suppe? Kein Problem.. ich habe ganz brav schon während des Kochens mitgeschrieben:

Für 3-4 Personen braucht ihr:

1 Blumenkohlkopf (in kleine Röschen geschnitten)
1 mittlere Süßkartoffel (geschält und gewürfelt)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1Liter Hühnerbrühe
Salz & Pfeffer
2 EL Creme Fraiche
50 g Schmelzkäse
125g Schinkenwürfel
Thymian

Zwiebel und Knoblauch schälen, würfeln und dann im Topf mit etwas Öl anbraten.
Dann die Süßkartoffel und den Blumenkohl dazugeben und mit der Hühnerbrühe ablöschen.
Alles zusammen mit etwas Salz und Pfeffer ca 20 Minuten köcheln lassen.



Nach der Kochzeit den Topf vom Herd nehmen, Creme Fraiche und Schmelzkäse dazugeben und mit dem Pürierstab bearbeiten.
Ordentlich Thymian und etvl. noch Salz & Pfeffer hinzugeben.
Beim Servieren noch gebratene Schinkenwürfel mit in den Teller geben und genießen.





Kommentare:

  1. Oh wow hört sich ja super lecker an. Ich bin zur Zeit total der Süßkartoffel Fan. Werde ich bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja probier das mal aus.. du wirst es nicht bereuen :-)
      Liebe Grüße*Katie

      Löschen
  2. Super lecker, ich liebe Süsskartoffeln, yum!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Katie,
    deine Suppe hat mich sofort angesprochen, so dass ich sie direkt nachgemacht habe: http://www.danielamainzer.de/2014/10/blumenkohl-sukartoffel-suppe.html
    Verlinkt habe ich dein Rezept natürlich!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima!!! Das freut mich sehr!!!!!!!!!!!!
      LG Katie

      Löschen

Eure Kommentare sind das Salz für meine Blog-Suppe. Ich freue mich über jeden Kommentar, Lob & Kritik.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...